Workshop-Special Bildgestaltung zum Jubiläumspreis

Wir haben Euch versprochen, unser 10-jähriges mit Euch zu feiern – und genau das tun wir auch:

Wenn wir fotografieren, malen wir mit Licht – das haben wir alle schon mal gehört. Aber gestalten wir unsere Bilder auch? Die Gestaltung des Bildes ist die entscheidende Tätigkeit beim Fotografieren. Es reicht dabei nicht aus, die Kameratechnik zu beherrschen und ein Motiv erkennbar abzubilden. Andreas Feininger schrieb: „Zwischen einem erkennbaren und einem eindrucksvollen Lichtbild desselben Objekts besteht aber ein gewaltiger Unterschied“ (aus: Andreas Feininger. Die Hohe Schule der Fotografie. Econ-Verlag Düsseldorf-Wien 1961). Bildgestaltung ist ein kreativer und aktiver Prozess. Er ist erlernbar und kann trainiert werden. Das Ziel sind wohlgestaltete, eindrucksvolle Bilder, die im Gedächtnis der Betrachter bleiben.

Wir feiern in diesem Jahr das 10-jährige Bestehen unserer Community und genau so lange ist Bildgestaltung immer wieder ein wichtiges Thema.

Wir freuen uns deshalb außerordentlich, Euch im Rahmen unseres Jubiläums einen besonderen Workshop zu diesem Thema anbieten zu können.

29./30.03.2014
Workshop Bildgestaltung in Offenburg

Unser Referent Helmut Elicker feiert mit uns und bietet diesen Workshop zum Geburtstagspreis von nur 99,– € pro Teilnehmer an. Vielen Dank, Helmut!

Der Workshop bietet außerdem ein spezielles Highlight: unser Gastreferent Samuel Amsler, in der Community allen als Sam25 wohlbekannt, wird unter der Überschrift „Das innere Auge“ berichten, wie ihn seine Motive finden.

Wir sind uns sicher: den Teilnehmern steht ein spannendes, interessantes und lehrreiches Wochenende in sympathischer Atmosphäre bevor. Wie gewohnt wird auch das Rahmenprogramm in Offenburg und Umgebung wohl kaum Wünsche offen lassen.

Einige Workshopplätze sind noch zu vergeben. Mehr Informationen gibt es im Veranstaltungskalender oder direkt bei Helmut Elicker.

image_pdfimage_print

Anja Hoenen

Marketing und Pressearbeit bei Netzwerk Fotografie
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.
Anja Hoenen