Blende 8: Fotobearbeitung: Software im Vergleich

Vier gängige Bildbearbeitungen im Vergleich

Welches Programm zur Fotobearbeitung soll ich mir zulegen? Haben die Preisunterschiede ihre Berechtigung? Und welche Software kommt meinem Workflow am besten entgegen? Die Entscheidung ist gar nicht so einfach. In dieser Folge von »Blende 8« vergleicht Thomas Kuhn verschiedene Programme zur Bildbearbeitung und -organisation.

Erfahrt im folgenden Video mehr über die Besonderheiten von Lightroom, Capture One, Affinity Photo und der Google Nik Collection. Natürlich gibt es noch viele weitere Produkte zur Fotobearbeitung zur Auswahl – bei einem solchen Video müsstet Ihr dann aber wohl eine Nachtschicht beim Anschauen einlegen ;-). Thomas Kuhn schafft es,  innerhalb von 25 Minuten wichtige Informationen und Details der vier genannten Programme zu vermitteln – eine gute Hilfe für den ersten Überblick.

Blende 8 ist der Videopodcast unseres Partner Rheinwerk Verlag und bietet Euch regelmäßig interessante Beiträge von Autoren des Verlags zu speziellen Themen aus der Welt der Fotografie.

image_pdfimage_print
Anja Hoenen

Anja Hoenen

Marketing und Pressearbeit bei Netzwerk Fotografie
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.
Anja Hoenen

Letzte Artikel von Anja Hoenen (Alle anzeigen)