PACertified: Fotoworkshop Venedig

Vom 13. bis zum 20. Januar 2018 mit Jochen Kohl

Venedig – das bedeutet Gondeln, Kanäle, beeindruckende Architektur und Fotomotive en masse. Während des einwöchigen Workshops im Januar 2018 werden die Teilnehmer dieses Potential mit einem Model noch erweitern: von Architektur über Beauty- und Landschaftsfotografie, von Portrait- bis hin zu Streetszenarien deckt der Workshop viele verschiedene Genres der Fotografie ab. Das ist die Gelegenheit, euer Können zu erweitern und euch in neue Bereiche einzuarbeiten.

Auf dem Programm stehen:

  • Architekturfotografie
  • Filtereinsatz
  • Langzeitbelichtungen
  • Portraits mit available light und mit Blitzeinsatz vom System- bis zum Studioblitz
  • Modelführung
  • Bildbearbeitung mit Photoshop, Lightroom, DxO Optics Pro und CaptureOne
  • Farbmanagement vom Bild bis hin zum Fine Art Druck, einige eurer Bilder werden direkt vor Ort gedruckt

Auf eure Wünsche und Interessen geht Jochen Kohl direkt vor Ort ein, sodass ihr die Inhalte des Workshops mit gestaltet. So könnt ihr Venedig gemeinsam mit Jochen erkunden und erleben, euch individuell in euch bekannten Fotobereichen weiterbilden, fotografisches Neuland erkunden und abends den Tag mit Gesprächen rund um die Fotografie ausklingen lassen.

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Workshopgebühr und das Modelrelease für nicht-kommerzielle Nutzung.

Voraussetzung für die Teilnahme ist das grundlegene Verständnis zur Bedienung der eigenen Kamera. Der Workshop eignet sich durch die individuelle Betreuung daher sowohl für Einsteiger mit Grundkenntnissen als auch für Fortgeschrittene, die sich konkrete Aufgabenstellungen erarbeiten möchten.

Treffpunkt ist am 13.01.2018 ab 17.30 Uhr in Venedig. Der genaue Ort wird den Teilnehmern kurzfristig bekanntgegeben.. Am letzten Tag endet das Programm abends mit einem open end. Je nach verbliebener Zeit und Energie könnt ihr noch eine Weile gemeinsam fotografieren oder über eure Bilder diskutieren.

Übrigens: Wer Tipps zur kostengünstigen Unterbringung benötigt, kann sich an die Veranstalter wenden.

Maximale Teilnehmerzahl: 10

Über Jochen Kohl

Mit nun über 20 Jahren Erfahrung in der professionellen Fotografie hat Jochen Kohl viele Facetten der Fotografie erlebt.

Schon bei seinem Einstieg Anfang der Neunziger hatte er das Glück, im damaligen Studio für namenhafte Kunden wie BMW Motorrad, Manufactum oder Philipp Holzmann arbeiten zu dürfen.

Auch heute finden sich in seinem breitgefächerten Portfolio namhafte Kunden, mit dem Studio in Wuppertal ist er zum Beispiel der Ansprechpartner für die führende Werkzeugindustrie.

Durch seine langjährige Erfahrung und seine stetige Weiterbildung weiß er, was er seinem Equipment abverlangen kann und (unabhängig von jeglichen Herstellern) was zur Zeit technisch möglich ist, um die eigenen kreativen Ideen umsetzen zu können.

Auf Grund dieser Offenheit und dieses Fachwissens vertrauen Hersteller wie Bläsing-Blitz, Novoflex, Ilford, Datacolor oder DxO auf seine Kompetenz als Referent und Fotograf.

Zusammengefasst

Referent:   Jochen Kohl
Datum:      Samstag, 13.01.2018 bis Samstag, 20.01.2018
Location:   Venedig
Preis:      729 Euro
Mitzubringen ist das grundlegende Verständnis zur Bedienung der eigenen Kamera. Vom Weitwinkel bis hin zum Teleobjektiv kann alles zum Einsatz kommen, bitte bringt auch ggf. vorhandene Filter, Blitz und ein Stativ mit.

Hier geht es zur Anmeldung im Shop von Photo+Adventure certified

Hier geht es zur Übersicht des gesamten Programms von Photo + Adventure certified

image_pdfimage_print
Anja Hoenen

Anja Hoenen

Marketing und Pressearbeit bei Netzwerk Fotografie
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.
Anja Hoenen