PACertified: Ein Tag am Meer im Großraum Haarlem

Mit Model, Kaas, Bitterballen, Frites und Jochen Kohl

Kann es eine angenehmere Kombination für einen Fotoworkshop geben?

An diesem Tag geht es um die Available Light Fotografie. Außerdem werden die Teilnehmer lernen, wie sie mit dem Blitz gegen die Sonne ankämpfen oder auch nur sanfte Akzente setzen, die später nicht erkennen lassen, ob Blitz oder natürliches Licht verwendet wurde.

Stimmungsvolle Aufnahmen spielen ebenfalls eine Rolle, denn neben der Technik darf man die Bildgestaltung nicht vergessen.

Gegen Mittag wird die Gruppe eine der Strandbars besuchen und eine erste Manöverkritik der bisher entstandenen Aufnahmen abhalten.

Das Mittagessen ist im Preis inbegriffen. Getränke sind exklusive.

Mit neuer Kraft wird sich die Workshopgruppe anschließend wieder in die Brandung stürzen, um individuelle Bilder zu kreieren. Dabei werden die Ideen der Teilnehmer mit einfließen.

Blitzequipment der Firma Bläsing ist vorhanden.

Die Teilnahme an diesem Workshop aus der Reihe pacertified beinhaltet das Model-Release zur nicht-kommerziellen Nutzung.

Maximale Teilnehmerzahl: 8

Über Jochen Kohl

Mit nun über 20 Jahren Erfahrung in der professionellen Fotografie hat Jochen Kohl viele Facetten der Fotografie erlebt.

Schon bei seinem Einstieg Anfang der Neunziger hatte er das Glück, im damaligen Studio für namenhafte Kunden wie BMW Motorrad, Manufactum oder Philipp Holzmann arbeiten zu dürfen.

Auch heute finden sich in seinem breitgefächerten Portfolio namhafte Kunden, mit dem Studio in Wuppertal ist er zum Beispiel der Ansprechpartner für die führende Werkzeugindustrie.

Durch seine langjährige Erfahrung und seine stetige Weiterbildung weiß er, was er seinem Equipment abverlangen kann und (unabhängig von jeglichen Herstellern) was zur Zeit technisch möglich ist, um die eigenen kreativen Ideen umsetzen zu können.

Auf Grund dieser Offenheit und dieses Fachwissens vertrauen Hersteller wie Bläsing-Blitz, Novoflex, Ilford, Datacolor oder DxO auf seine Kompetenz als Referent und Fotograf.

Zusammengefasst

Referent:   Jochen Kohl
Datum:      Sonntag, 22.04.2018 10.00-19.30 Uhr
Treffpunkt: Strandgebiet im Großraum Haarlem, NL. Der genaue Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekannt gegeben
Preis:      279 Euro
Mitzubringen sind die eigene Kamera mit manuellem Modus und Standardblitzschuh bzw. geeignetem Adapter sowie volle Akkus und leere Speicherkarten.

Hier geht es zur Anmeldung im Shop von Photo+Adventure certified

Hier geht es zur Übersicht des gesamten Programms von Photo + Adventure certified

image_pdfimage_print
Anja Hoenen

Anja Hoenen

Marketing und Pressearbeit bei Netzwerk Fotografie
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.
Anja Hoenen