Lars Beusker. Maasai Land

Portraits von Tier und Mensch

Foto: © Lars Beusker

Die Leica Galerie NRW in Oelde präsentiert vom 6. Oktober bis zum 22. Dezember 2018 bisher unveröffentlichte Schwarzweißaufnahmen der größten Landsäugetieren der Erde von Lars Beusker.

Die Besucher erwarten atmosphärisch dichte Bilder, aufgenommen aus nächster Nähe in freier Wildbahn direkt am Fuße des Kilimandscharo.

Foto: © Lars Beusker

„Elefanten-Portraits“ nennt der Fotograf seine Arbeiten, weil er durch die kurze Distanz und viel Ruhe stundenlang mit den wilden Tieren verweilte. Wie in einer Portrait-Sitzung konnte er dabei die Verhaltensweise, Gestik und Mimik beobachten und gezielt einfangen. Gleichsam fesseln seine Bilder von Giraffen, Löwen, Geparden und Gnus.

Während seiner Reisen verbrachte Beusker viel Zeit mit den Maasai. Die Ausstellung zeigt auch diese Bilder in kontraststarken, teilweise großformatigen Barytdrucken.

Foto: © Lars Beusker
Besucherinformationen

Leica Galerie NRW
Mies van der Rohe Weg 1, D-59302 Oelde
(Google: Ina-Seidel-Straße 20)
Tel + 49 (0)2529 9459839

Ausstellungsdauer: bis 22. Dezember 2018
Öffnungszeiten: Di bis Fr 14-18 Uhr, Sa 10-14 Uhr
Eintritt: frei!

Bilder und Texte mit freundlicher Genehmigung von Leica Galerie NRW.

Anja Hoenen

Anja Hoenen

Marketing und Pressearbeit bei Netzwerk Fotografie
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.
Anja Hoenen