Canon Flaggschiff oberhalb der EOS R3?

Während der Ausstellung Photoforum-2021 in Moskau konnte Photowebexpo einen Vertreter von Canon interviewen. Andrey Tishchenko, Leiter der Abteilung Product and Consumer Expertise bei Canon Russland, beantwortete die Fragen.

Ein interessantes Detail in dem Interview lässt darauf schließen, das Canon noch eine weitere High-End-Kamera vorstellen wird. Im Interview heißt es:

Die Canon EOS R3 wird eine Kamera des absolut neuen Lineups sein und wird unterhalb der 1D X Mark III und oberhalb der Canon EOS R5 angesiedelt sein.

Die Canon EOS R3 ist definitiv kein Ersatz für die 1D X, noch handelt es sich um ein Flaggschiff. Und ich denke, die 1D-X Mark III wird die beliebteste Kamera bei den kommenden Olympischen Spielen in Tokio sein, die hoffentlich stattfinden werden. (Übersetzt mit DeepL).

Man darf also gespannt sein, was da womöglich noch kommen mag :-).

1 Alle Inhalte dieses Internetangebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt.